Traurig und dankbar zugleich hat der Vorstand der Innecken-Prüss-Stiftung von Peter Wilhelm Schmitz aus Jülich Abschied genommen, der nach tapfer ertragener Krankheit am 30. Mai 2024 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene war ein Leben lang sozial engagiert und hat in vielen Bereichen Spuren hinterlassen. Seine berufliche Tätigkeit in den Schulleitungen der Realschulen am Bretzelweg in Düren sowie in Aldenhoven nutzte der engagierte Pädagoge nicht nur zur bloßen Wissensvermittlung, sondern auch, um seinen Schülerinnen und Schülern Haltung und Werte zu vermitteln. Wenn es um Mitmenschlichkeit ging, beließ er es nicht bei der Theorie, sondern er lebte sie im Alltäglichen vor.

Peter Schmitz war 2016 Träger des Stifterpreises unserer Stiftung und wurde damit für sein soziales und gesellschaftliches Tun ausgezeichnet.

Seine letzte Ruhe fand Peter Schmitz, den viele Menschen über den Tod hinaus als engagierte Persönlichkeit und wunderbaren Menschen in Erinnerung behalten werden, im Friedwald Merode.

Hinterlasse einen Kommentar